Die letzten Wochen als Au Pair

Die letzten Wochen in Canberra verfliegen noch schneller als alles davor.
Ich habe jetzt nur noch eine Arbeitswoche vor mir und dann werde ich schon in 9! Tagen Theresa am Flughafen in Melbourne abholen.
Die Zeit im Moment ist super komisch. Von allen Seiten bekommt man zu hören, dass man ja bald geht und auf einer Seite möchte ich nicht gehen aber auf der anderen Seite freue ich mich auch mit Theresa zu reisen und dann wieder nach Deutschland zu fliegen.
Aber ich bin super froh, dass Theresa und ich bevor wir nach Deutschland fliegen nochmal zu meiner Gastfamilie kommen, weil ich mich dann erst von ihnen verabschieden muss. :(

Die letzten zwei Wochenenden war ich mit meiner Gastfamilie unterwegs, da sie mir gerne noch einige Orte zeigen wollten. 
Wir waren dann vorletztes Wochenende in dem Skigebiet, welches ca. 3 Stunden von Canberra entfernt ist. Dort befindet sich auch der höchste Berg Australiens.
Aber da noch Herbst ist hat die Saison nicht angefangen und es war nicht viel los. Aber trotzdem lag auf den Bergen Schnee und das war echt schön, aber auch kalt, mal das Skigebiet zu sehen.  

Wir haben dort viele Spaziergänge gemacht, sind Sommer-Rodelbahn gefahren und haben ein sehr ruhiges Wochenende verbracht.

Letztes Wochenende waren wir dann in den "Blue Mountains". Das ist ein Nationalpark in der Nähe von Sydney und dort haben wir super viel gesehen. 
Wir sind schon Freitagabend dorthin gefahren und haben Samstag und Sonntag so einige Spaziergänge gemacht.
Zum Glück hatten wir auch richtig gutes Wetter und gegen unsere Erwartungen wurde es sogar so warm das wir mittags im T-Shirt rumlaufen konnten. 

Wir sind dann auch mit einem Zug den Berg runtergefahren und sind dort ein bisschen spazieren gegangen. Die Bahnfahrt war super cool, da es richtig steil den Berg runterging. 

und wir sind auch mit einer Seilbahn gefahren und der Boden war aus Glas:

Ein paar "Absturz" Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen! :D



 Die "Three Sisters":



Wir hatten ein richtig schönes Wochenende und zum Glück mussten wir noch nicht Sonntag wieder zurückfahren, da am Montag ein Feiertag in Canberra war. 
Am Montag hatte ich dann auch Geburtstag und um Mitternacht in Australien (in Deutschland 16 Uhr nachmittags vom Vortag) bekam ich ein Video von meiner Familie. Die haben meinen Geburtstag in Deutschland gefeiert. :D  


Wir sind dann am Montag wieder zurück nach Canberra gefahren und haben auf dem Weg halt an den "Jenolan Caves" (Höhlen) gemacht. 


Abends bin ich dann noch mit Josi, Sarah und Luisa essen gegangen.



Kommentare