Gili Trawangan

Die Reise nach Gili Trawangan war ziemlich lang. Wir sind erst mit einem Shuttle von Ubud nach Padangbai gefahren. Dort mussten wir dann unsere Tickets abholen und wollten uns gerne ein Eis und einen Orangensaft in einem Restaurant bestellen.
Da die Kellnerin kein Englisch konnte hat sie uns mit Händen und Füßen klar gemacht das sie das beides nicht mehr haben.
Wir haben sie dann gefragt was sie überhaupt noch hat und sie hat erstmal an die Decke gezeigt. :D Ja Lampen hatte der Raum das stimmt!
Naja wir haben uns dann Cola und Pommes bestellt und haben statt zwei Portionen Pommes nur eine bekommen aber wenigstens hatten wir was.

Dann ging es auf das Boot. Die Organisation war phänomenal kann ich schon mal sagen.
Denn gerade hatte ein anderes Boot angelegt und der Steg war dementsprechend super voll und genau in dem Moment sollten wir auf den Steg gehen. Dort mussten wir dann aber noch ca. eine Stunde warten bis unser Boot überhaupt kam. Ohja es ist echt super schön in der Hitze zu warten.
Naja gegen Abend kamen wir dann ENDLICH auf Gili Trawangan an.
Dort fahren keine Autos weshalb wir mit einer Kutsche zum Hotel gebracht wurden. Dabei gab es nur das Problem, dass die Kutschen nur für die "Mini Asiaten" gebaut sind und sogar ich dafür zu groß war.

Gili Trawangan ist eine echt schöne Insel und war echt pure Entspannung nach den aufregenden Tagen auf Bali. Am schönsten war, dass man nicht von alles Seiten angeschrien wurde ob man ein "TAKSI" (Taxi) braucht.
Die Insel ist super klein und man braucht zu Fuß nur 2 Stunden um herum zu laufen. Das haben wir natürlich bei der Hitze gar nicht erst probiert.

Angekommen im Hotel waren wir erstmal glücklich endlich da zu sein und Lauras Alptraum wurde war: Wir hatten ein Badezimmer draußen.
Ich fand es super witzig.:D
Später sind wir dann an den Strand gegangen und haben dort Abend gegessen. Die Insel ist echt super ruhig und hat super viele kleine süße Restaurants bei denen man direkt am Strand isst.

Den nächsten Tag haben wir am Strand und am Pool verbracht.
Unser Privatpool:

... natürlich haben wir beide uns erstmal verbrannt.

Abends sind wir wieder zum Strand gegangen und wollten auf den Schaukeln, die dort im Wasser sind sitzen und den Sonnenuntergang ansehen und ein paar Fotos machen. Wir haben uns also Kleider angezogen und sind losgegangen. Am Strand angekommen ist uns aufgefallen, dass die meisten Schaukeln ziemlich weit im Wasser waren und wir mindestens bis zur Hüfte im Wasser waren bevor die Schaukel kam. Aber das Wasser war ja "zum Glück" warm.
Teilweise auch einfach zu warm und es war überhaupt keine Abkühlung.
Teilweise hatten wir Probleme überhaupt auf die Schaukeln zu kommen

Danach sind wir dann erstmal mit Klamotten in den Pool gesprungen, da ja sowieso alles schon nass war. Später haben wir wieder mal die Happy Hour am Strand ausgenutzt.
Am nächsten Tag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind damit zur "Hauptpromenade" gefahren. Dort sind wir etwas durch die Läden gebummelt und haben den Nachmittag wieder am Pool verbracht.
Später am Nachmittag haben wir uns noch entschlossen zur Maniküre zu gehen. Dort ist sowas ja auch richtig billig. Ich habe mir dann da auch gleich noch die Haare schneiden lassen. Jedoch hat der Friseur etwas übertrieben und viel zu viel abgeschnitten. Aber die wachsen ja nach :D

Dann kam auch schon unser letzter Abend und wir haben uns nochmal den Sonnenuntergang am Strand angeguckt und Laura ist dort geritten.

Und am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Bali.

Ich bin echt super froh, dass wir ein paar Tage dort verbracht haben, da es echt super entspannt war und wir wieder neue Abenteuerlust gesammelt haben um Bali weiter zu erkunden. Aber mehr als 3-4 Tage sollte man dort nicht verbringen, da es nicht viel zu Entdecken gibt.