Bali #2

Wir sind abends in Ubud angekommen und haben dann nur noch gegessen. Am nächsten Tag haben wir uns Roller ausgeliehen. Da Roller die Hauptfortbewegungsmittel auf Bali sind wollten wir dort unbedingt mal damir fahren. Es interessiert den Rollervermieter da übrigens auch nicht, ob man einen Führerschein hat oder nicht. Man zahlt pro Tag ca. 5 Euro für den Roller und muss den am Ende vollgetankt (kostet auch nur 1-2 Euro) wieder zurückbringen. Also ein echtes Schnäppchen!
Mit dem Roller sind wir dann zur Bali Swing gefahren und mussten ziemlich oft anhalten, weil es keine Straßenschilder gab und wir auf dem Handy nachschauen mussten wo wir lang müssen. Zum Glück hat uns ein netter Balinese angesprochen und hat uns den Weg gezeigt. Er ist dann vor uns her gefahren und hat für die Strecke locker doppelt so lang gebraucht als er normalerweise braucht. Der Arme musste zwischendurch immer wieder anhalten und auf uns warten.
Nach einer Stunde waren wir dann endlich bei der "Baliswing". Dort gab es viele verschiedene Schaukeln und wir durften mit allen so oft wie wir wollten schaukeln. 
Es hat super viel Spaß gebracht über den Dschungel zu schaukeln.
Und ja Mama wir waren bei jeder Schaukel gesichert!

Für die höchste Schaukel, die 75 Meter über dem Boden war musste man zur Sicherheit einen richtigen Klettergurt anziehen.


Eigentlich hatten wir geplant an dem Tag noch zum "Monkey Forest" und zu den "Reisterassen" zu fahren, aber wir waren von der Hitze schon wieder richtig fertig und haben die Reisterassen zeitlich auch nicht mehr geschafft. Aber wir haben sie uns an einem anderen noch angesehen.
Wir sind dann nur noch zum "Monkey Forest" gefahren. Dort gab es auch wieder einige Tempel und natürlich super viele Affen.
Den restlichen Nachmittag haben wir dann am Pool verbracht und sind abends Essen gegangen. Wir haben im Internet das "Clear Café" gefunden und wollten dort essen. Dort angekommen waren wir super glücklich uns genau dieses Restaurant ausgesucht zu haben. Man saß dort nämlich auf dem Boden und durfte auch nur barfuß rein. Das war soooo gemütlich!

 Am Tag danach haben wir uns dann auf die Reise zu "Gili Trawangan" (eine Insel neben Bali) gemacht, aber natürlich haben wir vorher nochmal ein leckeres Frühstück in Ubud gegessen:

Kommentare