Bali #1

Der Flug nach Bali ging dann sehr schnell um und um 23:30 Uhr landeten wir auf Bali. Dort wurden wir dann von einem Shuttle abgeholt und ins Hotel gebracht. Sobald wir aus dem Flughafen gelaufen sind haben wir gemerkt, dass wir wirklich in den Tropen sind. Die Luftfeuchtigkeit war so hoch und es war so warm. Ich war vorher noch nie an einem so heißen Ort und selbst über Nacht wurde es nicht wirklich kühler.
Naja wenigstens hatte die Klimaanlage immer was zu tun...

Auf dem Weg zum Hotel haben wir dann einen ersten Eindruck vom Verkehrssystem Balis bekommen. Genau gesagt gibt es dort keine Regeln. Von allen Seiten fahren Roller um die Autos und überholen sich alle gegenseitig.

Im Hotel angekommen hat Laura es erstmal geschafft über eine Stufe zu stolpern und ist mit ihrem ganzen Backpack (der super schwer war) hingefallen.

Da musste ich sie erstmal suchen, weil sie unter ihrem Backpack vergraben war. Über diesen Sturz müssen wir immer noch lachen, weil es einfach so witzig aussah da man nur noch Lauras Arme und Beine sehen konnte. Wie eine richtige Schildkröte!
Unser Hotel in Seminyak war echt richtig schön und wir konnten es nicht glauben, dass man für so wenig Geld so etwas schönes buchen kann. Wir hatten sogar einen Privatpool!

Am nächsten Morgen haben wir erstmal ein sehr leckeres Frühstück auf unserer Terasse genossen und haben uns danach einen Shuttle zum Seminyak Square geholt. Dort war ein Markt und einige Geschäfte.
Wir sind dann etwas durch die Läden gebummelt und haben uns dann überlegt zu einem Café zu laufen. Laut Google Maps sollten wir ca. 15 Minuten brauchen. Wir dachten uns das das überhaupt kein Problem ist...
... falsch gedacht. Selbst 100 Meter waren bei der Hitze super anstregend.

Irgendwann sind wir dann endlich im "Café Organic" angekommen. Dort haben wir uns dann eine Salatbowl mit Quinoa und einen frisch gemachten Saft gegönnt. Alles zusammen dann für ca. 10 $ (also ca. 6 Euro).

Danach haben wir uns ein Taxi zum "Canggu Beach" genommen.
Auf Bali gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel und somit muss man immer Taxi fahren, was aber zum Glück nicht so teuer wie in Australien oder Deutschland ist (und man kann immer noch etwas handeln).

Der Strand in Canggu ist ein Surfstrand und somit waren die Wellen richtig hoch. Wir konnten nicht weiter als bis zu den Knien ins Wasser, weil wir sonst von den Wellen umgehauen worden wären.
Später ging es dann noch ins Café "Kynd Community", welches für die Smoothie Bowls bekannt ist.

Den Abend haben wir dann in unserem Pool verbracht und noch Pizza gegessen.

Der folgende Tag war dann auch schon Abreisetag aus Seminyak. Da wir noch viel sehen wollten haben wir uns einen Privatfahrer gebucht, der uns 9 Stunden lang von Ort zu Ort gefahren hat.
Wir sind dann vom Hotel nach Uluwatu gefahren. Dort haben wir uns den Tempel angesehen. Erwartet hatten wir ein Gebäude, aber es war eher ein Küstenweg mit Tempelanlagen an der Seite und ganz vielen Affen.

Da es schon wieder unbeschreiblich heiß war sind wir danach zum "Waterbom Park" gefahren. Das ist der größter Wasserpark Asiens und es gibt super viele Rutschen. Dort haben wir dann den restlichen Nachmittag verbracht und endlich war die Temperatur mal angenehm. Danach ging es dann nur noch zu unserer Unterkunft in Ubud (auf der Mitte der Insel).

In den nächsten Tagen werde ich von unserer weiteren Zeit auf Bali berichten.:)