Perth und Rottnest Island

Am Donnerstag, den 12.04 ging Lauras und meine Reise endlich los. Abends wurde ich zu Laura gebracht und dort hieß es dann erstmal warten.
Um Mitternacht sind wir in den Bus gestiegen und waren gegen 3 Uhr morgens am Flughafen in Sydney.
Dort mussten wir dann wieder etwas warten und um 6 Uhr morgens startete unser Flugzeug. Wir waren super müde, da wir nur im Bus etwas geschlafen haben und ich bin noch vor dem Start eingeschlafen. Eigentlich war es schade, dass wir den ganzen Flug (ca 5 Stunden) geschlafen haben, da es eine super Auswahl an Filmen gab.

Es war übrigens super komisch so lange zu fliegen und trotzdem noch im gleichen Land zu sein.
Um ca 9:30 Uhr Ortszeit in Perth (2 Stunden hinter Sydney) kamen wir in Perth an. Wir sind dann erstmal zu unserer Unterkunft gefahren und haben uns frisch gemacht. Den Tag haben wir dann in der Innenstadt von Perth verbracht. Die Stadt ist richtig schön. Dadurch, dass die Stadt nicht so groß ist haben wir den Großteil der Innenstadt noch an dem Tag erkundet.

London Court

Bell Tower

Am Samstag ging es dann nach Rottnest Island.
Rottnest Island ist bekannt für die Quokkas. Das sind kleine Nagetiere, die die "glücklichsten Tiere der Welt" sein sollen, da sie immer lächeln.
Man fährt mit einer Fähre auf die Insel und wir haben uns dort gleich Fahrräder gemietet, da man so die Insel am besten erkunden kann.
Als erstes sind wir zu den Salzseen gefahren und waren von den Salzschollen im Wasser total beeindruckt.

Die Salzschollen sahen teilweise aus wie Eisschollen. Natürlich haben wir das Salz auch probiert. :)
Danach haben wir einen Halt an einem pinken See gemacht. Das Wasser ist dauerhaft pink und das wollten wir uns unbedingt ansehen.

Dort haben wir auch unser erstes Quokka im Gebüsch gesehen.

Darauf folgten super viele Fotos mit Quokkas, die uns plötzlich die ganze Zeit über den Weg gelaufen sind.

Später sind wir an der Küste entlanggefahren und haben an ein paar super schönen Buchten gehalten.

Laura und ich kamen dann noch auf die geniale Idee eine Sanddüne runterzurollen...
... danach waren wir etwas sandig ...

Nach einem leckeren Eis haben wir noch ziemlich viel Spaß mit einem Quokka gehabt, weil  "Peter" (wir haben ihn so genannt) immer in unsere Rucksäcke krabbeln wollte.

Wieder in Perth angekommen haben wir uns ein Feuerwerk angesehen. Dort wurde nämlich an dem Tag Buddas Geburtstag gefeiert.

Sonntag ging es dann nach Fremantle. Das ist ein Stadtteil direkt am Meer mit einem super schönen Markt am Wochenende.

Erst sind wir etwas über den Markt geschlendert und später haben wir uns an den Strand gelegt.

Abends sind wir in den Kings Park gegangen und haben von dort aus die Sicht über die Stadt genossen.

Montag war dann schon der letzte Tag in Perth. Wir haben den Tag ganz entspannt in der Innenstadt verbracht und a
bends ging dann der Flug nach Denpasar (Bali). :)