Wochenende in Sydney + Ed Sheeran Konzert



Am Samstag ging es mal wieder früh nach Sydney. Laura und ich sind mit zwei anderen Au Pairs aus Canberra gefahren und mussten deshalb nicht Bus fahren.


... da waren die Tickets noch ganz....

















Nachdem wir gegen Mittag in Sydney angekommen sind startete auch schon unser strikter Zeitplan. Da uns aufgefallen ist, dass wir nicht mehr so oft in Sydney sein werden mussten wir jetzt noch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und To-Do's abklappern...

Wir haben dann erstmal an der Central Station unser Gepäck abgegeben und sind auf die andere Seite des Hafens gefahren und haben die Stadt von der anderen Uferseite bewundert. Dort haben wir ein bisschen im Schatten (es war mal wieder super warm) gesessen und Musik gehört. 
An alle Dance Academy Fans: Erkennt ihr die Bootshäuser?

   
Später sind wir dann zu Fuß über die Harbour Bridge zurück gelaufen. Wir hatten uns schon super lange vorgenommen dort mal rüberzulaufen. War ehrlich gesagt nicht wirklich spannend und in der Hitze sehr anstrengend. 

 















Danach ging es auch schon zu unserer Unterkunft.  
Dort haben wir uns umgezogen und Laura hat es geschafft den Barcode von meinem Ticket abzureißen...  Kein Kommentar dazu.
Kurz danach haben uns dann auf den Weg zum Sydney Olympic Park gemacht. 
Über den Tag hat Laura mich richtig oft gefragt, ob ich realisiere, dass wir heute Abend auf das Ed Sheeran Konzert gehen. Wir haben uns so lange darauf gefreut und plötzlich war der Tag schon da. 
Die Arena hatte kein Dach und das war super angenehm bei der Wärme. Erst kamen dann 2 Vorsänger und dann um viertel vor 9 Uhr kam Eddy auf die Bühne. 

 
Es war echt super und live ist er noch besser als aufgenommen! 
Aufjedenfall war es das beste Konzert auf dem ich je war. 
Nach dem Konzert haben wir uns wieder auf den Weg zur Unterkunft gemacht.
Am nächsten Morgen ging es zum Bondi Beach. Eigentlich hatten wir geplant einen berühmten Spaziergang am Wasser zu machen, aber da es 39°C warm werden sollte haben wir unseren Plan ein bisschen geändert. Wir sind dann zu einem Spielplatz gefahren, von dem aus man einen super Blick auf Sydney hat und haben ein paar Schaukel Bilder gemacht.
Der klägliche Versuch ein zweier Bild zu machen. Ich habe nicht ganz in die Babyschaukel gepasst.
Später haben wir noch gebadet und dann mussten wir schon wieder in die Stadt, denn Laura ist wieder zurück nach Canberra gefahren und ich musste zum Flughafen. Da ich jetzt 2 Wochen frei habe bin ich für eine Woche an die Sunshine Coast geflogen. 

Kommentare