Surfstunden und Food Festivals

Hallo!

die Zeit verfliegt nur so und es ist schon Mitte März.
Hier mal wieder eine kleine Zusammenfassung was in der letzten Zeit alles so passiert ist:

Unsere kleine "Potatoe-Stick-Gang" 

Nach dem Wochenende in Sydney war am nächsten Wochenende Multi Cultural Festival in Canberra. Dort gab es Essensstände aus ganz vielen verschiedenen Ländern (natürlich auch deutsche Stände). Am Freitagabend bin ich mit Josi dorthin gegangen und wir haben viele lecker Sachen probiert und bei  Gewinnspielen mitgemacht :D (habe jetzt einen Block, eine Flasche und einen To-Go-Teebecher vom Recycling Stand :D)

Am Samstag ging es dann wieder mit meiner Gastfamilie an die Küste und am Sonntag hatte ich meine erste Surfstunde. Ich hatte eine Privatstunde und habe somit super viel gelernt und auch super viel Spaß. 
Solange ich noch hier bin möchte ich das noch so oft wie möglich machen!



Am darauffolgendenen Wochenende war die Canberra Show. Das ist ein großer Jahrmarkt mit Pferdetunieren, Autoshows, ... 
Am Freitag haben Izzys Großeltern Izzy und mich mitgenommen und wir haben den ganzen Tag dort verbracht.

Schweinerennen

Ich habe zum Beispiel auch ein Schaf geschoren.
 





An dem Wochenende war ich mit Laura im deutschen Restaurant in Canberra. Als Vorspeise hatten wir Brezel mit Dip. Danach gab es für mich eine Currywurst und als Nachtisch einen Apfelstrudel. 


























Dann haben Laura und ich noch eine kleine Cocktailparty gemacht. Cool wie wir sind haben wir aus Kokosnüssen getrunken. :)

Wie man merkt ist in Canberra im Moment immer was los. Denn danach hat das Enlighten Festival gestartet. Da werden Gebäude wie das Parliaments House, National Library und noch ein paar weitere Gebäude angestrahlt. Dazu war noch ein Night Noodle Market. Dort gab es natürlich wieder super leckeres Essen.

Kartoffeln am Spieß


Am letzten Wochenende ging es dann wieder an die Küste.
Nachdem wir den Samstag hauptsächlich am Strand verbracht haben, hatte ich am Sonntag meine 2. Surfstunde und hatte wieder unglaublich viel Spaß. 


Wir sind dann erst am Montag wieder nach Hause gefahren, weil Canberra Day war (Feiertag). Deshalb gab es ein Fest mit Konzerten in der Stadt.

Heute (Freitag) bin ich um 5:45 Uhr morgens aufgestanden und mit Josi mit dem Fahrrad an den See gefahren. Dort haben wir Laura und Sarah getroffen und zusammen Heißluftballons in die Luft steigen sehen. Diese Woche steigen hier jeden Morgen um ca 6:30 ca. 30 Heißluftballons in die Höhe. 


Gerade habe ich wieder meine Sachen gepackt, denn es geht morgen wieder mal nach Sydney.
Bis bald
Sarah :)

Kommentare