Zweiter Wochenendtrip nach Sydney mit Laura

Letzten Samstag hieß es früh aufstehen. Mein Wecker hat um 4:30 Uhr geklingelt, denn ich wollte den Bus um 6 Uhr nach Sydney nehmen. Da meine Gastfamilie aber übers Wochenende nicht da war musste ich zum Bus laufen. Zum Glück wollten zwei andere Au Pairs, die ein paar Straßen weiter wohnen auch so früh nach Sydney fahren und deshalb haben wir uns um 5 Uhr getroffen und sind zusammen zum Bus gelaufen. 
Einen schöneren Morgenspaziergang kann man sich nicht vorstellen! Im Dunkeln an Kängurus vorbei... (ich hasse es denen im Dunkeln zu begegnen! :D) 
Auf der Fahrt haben wir dann viel geschlafen und um 9:30 Uhr waren wir in Sydney. Am Bahnhof wurde ich von Laura abgeholt, die schon vorher in Sydney war. Zusammen sind wir dann erstmal in der deutschen Bäckerei essen gegangen. Nach fast 6 Monaten gab es das erste Mal wieder belegte Brötchen. 

Danach sind wir noch etwas durch Sydney gelaufen und haben geshoppt. 
Gegen Nachmittag sind wir zu unserem Air BnB gefahren. Da wir beide ziemlich müde waren haben wir den restlichen Tag am Pool verbracht und uns gesonnt. 


Am nächsten Tag sind wir dann nochmal an den Pool und in den Spa gegangen und sind danach wieder in die Innenstadt gefahren. Dort haben wir eine Fähre nach Manly genommen. Unser Lieblingsstrand in Sydney.
Von der Fähre aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt:



Wir haben uns dann in Manly zum Frühstück eine Acai Bowl gegönnt und sind danach an den Strand gegangen.


Später sind wir noch etwas durch die Geschäfte gebummelt und dann wieder mit der Fähre zurück gefahren. Und dann kam das Highlight meines Tages:
Broteinkauf in der deutschen Bäckerei!
Ich habe ein Brot, einige Brötchen und auch ein paar Brezel gekauft. Da es schon ca 17 Uhr war waren alle Sachen auch noch 50 % reduziert.

Kein Brot ist besser als das leckere deutsche Schwarzbrot!



Abends ging es dann wider zurück nach Canberra.




Kommentare