Zurück zuhause!

Nach 3 1/2 Wochen reisen kamen wir wieder in Canberra an. War schon etwas komisch! Ich hab mich gefühlt, als wäre ich ein paar Monate weg gewesen.
Meine Gastfamilie hat mich dann kurz nachdem wir wiedergekommen sind beim Sweet Bones Cafe in Braddon abgesetzt. Das ist ein vegane Cafe, indem ich schonmal mit Laura gefrühstückt habe. Die haben dort die besten Zimtschnecken! Natürlich hatten sie an dem Tag keine mehr! :(
Dort habe ich mich dann mit Laura, Sarah und zwei Freundinnen von Laura getroffen (die beiden machen hier Work & Travel und waren in Lauras Klasse in Deutschland).
Nachmittags sind wir dann in den Botanischen Garten gefahren und dort etwas rumgelaufen.
Am Sonntag ging es dann mal wieder zu den Gibraltar Falls. Dort haben wir etwas in der Sonne gelegen und uns später noch ein Eis bei Goodberry's gegönnt.


Ab Montag hat dann wieder der Alltag angefangen mit dem Unterschied das Izzy jetzt läuft. Ich werde jetzt die ganze Zeit verfolgt. :D

Unter der Woche haben Laura und ich uns abends noch zu einem Milchshake verabredet und etwas geredet, da wir uns ja lange Zeit nicht gesehen haben.


















Am Wochenende war es richtig heiß und deshalb sind Laura und ich am Samstag shoppen gegangen, da es im Einkaufszentrum schön kühl war.
Als wir wieder am späten Nachmittag aus dem Einkaufszentrum gekommen sind war es immer noch sooooo heiß! 

Hier ein kleines Interview von Laura in der Hitze!:D
Endlich kam der Bus:

Danach sind wir noch zu Laura gefahren. Abends ist sie dann zu mir gekommen und hat probiert Einrad zu fahren. Hat echt gut geklappt! :)

Am darauffolgenden Freitag war ein Feiertag. ES WAR AUSTRALIA DAY! Meine Gastfamilie ist übers Wochenende an den Strand gefahren. Ich bin hier geblieben,weil Katrin gekommen ist um sich Canberra anzusehen. Abends gab es dann ein Konzert und ein Feuerwerk am See. Ich glaub ich habe noch nie so ein schönes Feuerwerk gesehen. Es war besser als das in Melbourne an Silvester.
Dank Izzys Oma war ich für den Australia Day ausgestattet! 



Wir haben dann am Samstag noch etwas Sightseeing gemacht und abends ist Katrin dann wieder nach Hause gefahren.




Am Sonntag habe ich mich nachmittags mit Sarah in einem Cafe getroffen und wir haben Postkarten geschrieben. Danach saßen wir abends am See.


Die Woche über haben wir dann mit Spaziergängen und auf Spielplätzen verbracht.




Am Samstag darauf waren Sarah und ich Stand Up Paddeln. Es hat echt gut geklappt und wir sind nicht ins Wasser gefallen. Wir wollen das aufjedenfall nochmal machen und noch mehr von der Stadt vom Wasser aus sehen. 


Sonntag ging es dann mit Sarah, Linus und Josi zum Tidbinbilla Nature Reserve. 

Auf dem Weg dorthin haben wir uns erstmal erschreckt. Wir hatten eine Huntsman (Spinnenart) außen am Auto. Natürlich haben wir alle aufgeschrien, weil wir dachten das sie im Auto ist. Die ganze Fahrt über haben wir sie dann immer wieder an den Scheiben langlaufen sehen. :///
























In Tidbinbilla haben wir dann verschiedene Wanderungen gemacht und Koalas, Schildkröten, eine Schlange und viele weitere Tiere gesehen.
Koalas

Und dann kamen wir zu diesem See...


Wie man sehen kann war davor eine Mauer. Mir kam natürlich wieder einer brilliante Idee!
Man könnte ja auf die Mauer klettern und dann würde es aussehen, als ob man auf dem See steht.
Leider war es etwas rutschig und mein Shirt war danach dreckig. Aber es hat geklappt!:)



Schlange
Pelikan


Schildkröte



















Die Woche jetzt ist auch wieder ganz normal verlaufen. Gestern (am Donnerstag) waren wir dann noch in einem Open Air Kino und haben "The Greatest Showman" gesehen! Es war super schön. Mit Decken und Camping Stühlen waren wir ausgerüstet und haben uns den Film angesehen. Sarah und ich haben uns vorher bei Mc Donalds Abendbrot geholt. LECKER!

Wir hatten nach langer Zeit mal wieder lange Hosen an, aber die hätten wir nicht gebraucht, da man um 23 Uhr immernoch in kurzer Hose und Top rumlaufen konnte. Deshalb sind Laura und ich noch nach dem Film durch ein paar Rasensprenger gelaufen. :D


Habe ich eigentlich schon von den Frozen Cokes berichtet?
Es gibt hier bei fast allen Fast Food Restaurants gefrorene Softgetränke (Konsistenz wie ein Slush). Das tolle daran ist, dass jede Größe einfach nur 1 Dollar kostet. Ihr könnt euch wohl denken welche Größe ich immer nehme.. :D 



So das wars jetzt. 
Ein Applaus an alle, die das bis zum Ende gelesen haben. Ich wollte gerne endlich mal alles zusammenfassen, was in der letzten Zeit passiert ist.
Morgen früh fahre ich nach Sydney und mache mir dort zwei schöne Tage mit Laura!
Bis bald 

Sarah :)

Kommentare