Strandtage, Byron Bay und Gold Coast


... und schon war Weihnachten vorbei. 
Am nächsten Morgen bin ich mit meinen Gasteltern zu einem schönen Wasserfall gejoggt und danach sind wir nach Byron Bay gefahren. Es war super warm und wir sind durch die Stadt gelaufen und haben am Strand gebadet. 
Ein weiteres Highlight: kurz bevor wir gegangen sind haben wir drei Delfine im Wasser gesehen!
Im Hintergrund sieht man den Leuchtturm von Byron Bay (weiß). Dort ist der östlichste Punkt von Australien.
Die nächsten Tage haben wir dann hauptsächlich am Strand verbracht.
Am 29. Dezember war die Zeit auf der Farm für mich vorbei. Wir sind morgens relativ früh Richtung Gold Coast aufgebrochen und haben auf dem Weg im Macadamia Castle angehalten. Da konnte man Macadamianüsse mit ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Chili, Honig, ... probieren. Sehr lecker! Mit drei Tüten voller Nüsse ging die Fahrt dann weiter.

Da wir nur ein paar Stunden an der Gold Coast hatten sind wir gleich zum Surfers Paradies gefahren und haben dort Mittag gegessen. Surfers Paradies ist echt wie man sich das typische Australien vorstellt: Strand, hohe Wellen, Surfer,...
Nachdem wir gegessen haben sind wir auf den Q1 Tower hochgefahren und konnten den Blick über die Stadt genießen. 




Danach haben wir am Strand gebadet. Die Wellen waren riesig und man musste die ganze Zeit echt vorsichtig sein. Leider konnten wir nicht noch länger dort bleiben - denn ich musste zum Flughafen. 


Kurz danach saß ich dann mit nassen Haaren am Flughafen und hab realisiert wieviel ich in der letzten Woche schon alles erlebt habe und mich auf meine weiteren Reisen gefreut. Nächster Stopp war Melbourne!






Kommentare