Silvester in Melbourne

Melbourne vom 29.12.17-2.1.18
Der Flug nach Melbourne war etwas turbulent. Wir sind schon mit einer Stunde Verspätung gestartet, da das Wetter in Melbourne so schlecht war. Kurz vor der Landung dort gab es dann diese Durchsage: "Wir sind direkt über Melbourne können aber nicht landen, da es unten heftig gewittert. In ca. 45 Minuten wird das Wetter besser sein und wir können landen."
Yeah! Also sind wir über Melbourne hin und her geflogen und konnten zum Glück schon nach 30 Minuten landen.  
Am Flughafen wurde ich dann von Katrin abgeholt (ist mit mir von Frankfurt nach Sydney geflogen) und wir sind zu unserer Unterkunft gefahren. Wir hatten das Glück, dass Katrins Gasteltern Freunde haben, die in Melbourne wohnen und über Silvester nicht Zuhause waren. Wir durften in deren Haus wohnen.:) 

Am nächsten Tag war das Wetter nicht optimal und nach einem leckeren Pancake Frühstück sind wir zum Queen Victoria Market gefahren. Dort gibt es wirklich fast alles zu kaufen! Von Souvenirs bis zu Obst und Gemüse.




Danach sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen und gegen späten Nachmittag shoppen gegangen.








Abends haben wir uns dann Pizza geholt und haben einen entspannten Abend vor dem Fernseher gemacht. 
Der darauffolgende Tag war dann auch schon der 31. Dezember. Wir sind zum Brighton Beach gefahren und haben ein paar Fotos gemacht. Von dort aus hat man einen super Blick auf die Skyline!


Wir haben den ganzen Morgen/Mittag damit verbracht all die kleinen bunten Strandhäuschen anzusehen und lagen danach noch am Strand. 




Dann gab es noch ein leckeres, überteuertes und super schnell schmelzendes Eis
Vom Strand sind wir noch zum Shrine of Remembrance gefahren. Das ist ein Kriegsdenkmal und von dort hat man auch nochmal einen super Aussicht auf die Stadt. 

Danach sind wir nach Hause gefahren und haben uns für Silvester fertiggemacht. Ich habe nach gaaaanz langer Zeit mal wieder meine Haare geglättet und sah aus wie ein anderer Mensch :D 
In einer überfüllten Bahn sind wir dann in die Stadt gefahren und haben uns schonmal geguckt, von wo aus wir uns das Feuerwerk ansehen wollen. Wir sind dann noch etwas rumgelaufen und mussten dann noch ca. 4 Stunden auf Mitternacht warten. 



Und dann war es soweit: Von allen Hochhäusern wurden Feuerwerke abgeschossen und man sah von allen Seiten Feuerwerk. 



Nach dem Feuerwerk sind wir dann noch etwas im Park geblieben und später in eine Bar gegangen. Gegen 4 Uhr ging es dann wieder nach Hause und nach einem kleinen Snack sind wir dann gegen 5 Uhr schlafen gegangen. 
Um 10 Uhr wurden wir vom Wecker geweckt: In Deutschland war Mitternacht. Also haben wir schnell Frohes neues Jahr gewünscht und sind wieder eingeschlafen. Gegen Mittag sind wir dann aufgestanden und am Nachmittag wieder in die Stadt gefahren. Nachdem wir noch ein paar Sachen erkundet haben wie zum Beispiel das Crown Casino sind wir circa eine Stunde vor Sonnenuntergang auf den Eureka Tower gegangen. 
Von dort haben wir uns den Sonnenuntergang angesehen, der aber nicht sehr spektakulär war. Trotzdem war es schön von dort oben auf die Stadt zu gucken.

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Phillip Island.

Kommentare