keine Weihnachtsstimmung im Dezember

Am 1. Dezember durfte ich ENDLICH das erste Türchen von meinem Adventskalender öffnen. Besonders toll war es natürlich (:D), dass ich vor allen in Deutschland den Adventskalender öffnen durfte, weil bei euch noch November war. 
Abends nach der Arbeit ging es dann mit Laura zu einer Cocktail/Hausparty von einem, der mit mir Einrad fährt. Es war super lieb, dass ich eingeladen wurde und auch Laura mitbringen durfte. Wir haben dort dann ein paar echt coole Leute kennengelernt. 
Fun Fact: In dem Haus lief auch einfach ein Kaninchen rum, das hatte statt einem Stall wie in Deutschland einen Schlafplatz und ein paar Spielsachen wie eine Katze. War schon ziemlich lustig, aber man musste auch ziemlich aufpassen, dass man nicht auf das Kaninchen tritt.

Samstagmorgen habe ich dann Izzys Großeltern auf dem Farmersmarket geholfen und habe abends mit Laura Weihnachtskekse gebacken. 








Sonntag wollten Lea, Kira, Laura und ich eigentlich einen Ausflug zu den Figure 8 Pools machen, jedoch waren die aus Sicherheitsgründen gesperrt und wir haben uns einfach auf einem Street Food Market getroffen. Danach sind Laura und ich noch zu Ikea gefahren, wo wir sehr viel Spaß hatten (seht euch das Video an :D). Natürlich gab es danach ein Hotdog. Die sind aber bei weitem nicht so gut wie die beim deutschen Ikea. Erstens schmecken die Würstchen nicht so gut und zweitens gibt es keine Gurken und Röstzwiebeln zum belegen. Dafür 3 verschiedene Saucen (eine davon mit Himbeeren :D).



Montag, Dienstag und Mittwoch über hat es dann viel geregnet. Deshalb haben wir die Zeit meistens im Haus verbracht und hatten Playdates.

Und dann kam der Donnerstag- zur Feier meiner 100 Tage in Australien wurde es endlich wieder warm und ich konnte mich während Izzy geschlafen hat sonnen. Nachmittags waren wir noch an einem kleinen See. 

Während mir dann immer mehr Schneebilder aus Deutschland geschickt wurden habe ich am Samstag beim Weihnachtsbaumverkauf geholfen. Zwar hat alles sehr weihnachtlich gerochen, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass bald Weihnachten ist. Es war vorallem komisch, dass die Menschen in Sommerkleidung ihren Weihnachtsbaum ausgesucht haben.
Abends war dann noch Denise Abschieds-/Geburtstagsparty. 








Kommentare