WEEKENDTRIP TO SYDNEY



... und dann war es plötzlich schon November.
Für das erste Novemberwochenende haben Laura und ich uns einen Wochenendausflug vorgenommen. 
Wir Profis haben uns natürlich genau das Wochenende ausgesucht, an dem das Wetter nicht so gut war wie sonst. Es war bevölkt und es hat zwischendurch ein paar Mal genieselt. Zum Glück war es aber warm! 

Am Freitagabend ging es nach der Arbeit mit dem Bus nach Sydney. Nach 3,5 Stunden Fahrt kamen wir dort an und haben erstmal unsere Sachen ins Hostel gebracht und sind danach zu Starbucks gegangen und haben später noch was gegessen.























Am Samstag sind wir aufgrund des Wetters erstmal frühstücken und shoppen gegangen und haben am Nachmittag die Stadt erkundet.

Auf dem Weg zum Shoppingcenter haben wir einen Stopp beim Queen Victoria Building gemacht. Laura und ich haben noch nie so ein schönes Einkaufszentrum gesehen. 



... und natürlich gibt es auch hier schon Weihnachtsdeko

Dann wollten wir frühstücken gehen. 
Und das war so eine Sache...
Wir dachten wir gehen erstmal los und gucken dann spontan, wo wir frühstücken. Das Problem war nur, dass das Einkaufszentrum so kompliziert und riesig ist, dass wir locker 1 Stunde hungernd umhergeirrt sind, bevor wir was leckeres gefunden haben.
Da es dann schon fast Mittagszeit war habe ich mich für einen Wrap entschieden. (Dieser Wrap wird später noch Bedeutung spielen:D)

Nach unser Shoppingtour (wir haben uns beide zurückgehalten und nur jeder ein paar Schuhe gekauft) ging es dann an den Hafen. Dort habe ich auch endlich die Harbour Bridge und das Opera House am Tag gesehen. 

So jetzt kommt der Teil, bei dem der Wrap wieder bedeutend ist:
Da der Wrap so groß war, habe ich ihn beim Frühstück nicht aufgegessen und mir den Rest aufgehoben. Am Hafen angekommen hatte ich dann aber Hunger und war glücklich noch etwas von dem Wrap zu haben. 

Falsch gedacht. 

Als ich genüsslich in meinen superleckeren Wrap beißen wollte kam plötzlich eine Monster Möwe angeflogen und hat meinen Wrap aus meiner Hand geklaut. Einfach so.
Die hätte wenigstens warten können bis ich ein bisschen mehr von dem Wrap gegessen habe! Naja - nach einer kurzen Schrecksekunde konnten Laura und ich uns nicht mehr halten. Wir haben Tränen gelacht! 
Danke du Möwe. Daraufhin gab es dann einen Müsliriegel!!






Abends haben wir im Vapiano gegessen. Wir haben das am Tag zufällig gefunden und haben uns voll gefreut.  

Auf dem Weg nach Hause haben wir noch bei einem Frozen Yoghurt Laden angehalten. Da konnte man sich seinen Frozen Yoghurt selber machen und es gab auch verschiedene Arten von Frozen Yoghurt (wie zum Beispiel Oreo oder Kokusnuss). Ich habe es natürlich wieder etwas übertrieben und musste dementsprechend viel zahlen :D Aber es war auch echt ziemlich lecker. 

Am Sonntag ging es dann mit dem Bus nach Bondi. Wir haben dort zwei anderen Au Pairs getroffen, von denen ich eine schon kannte. Die beiden haben uns dann etwas herumgeführt. 

Das Wasser ist einfach schon jetzt im Frühling 19 Grad warm! 



 



Wieder in Sydney gab es leckere Pizza und danach sind wir auch schon wieder zurück nach Canberra gefahren. 
Bei dem Wochenende ist uns beiden aufgefallen, wie froh wir sein können in Canberra zu leben. Dort ist es nicht ganz so touristisch und überlaufen und vorallem hört man nicht so oft Menschen Deutsch sprechen. Trotzdem können wir sobald wir mal Lust auf mehr Trubel haben nach Sydney fahren, da es ja nicht weit weg ist. 

Sarah 





Kommentare