Au Pair Alltag & erstes Einradtraining

Nun bin ich schon 22 Tage in Australien! Alles klappt hier richtig gut und ich bin super zufrieden.

Die erste Woche alleine mit Izzy liegt hinter mir und es hat alles gut geklappt. Wir verbringen die Zeit mit Playgroups im Park, langem Schaukeln und Tanzpartys. Bei den Tanzpartys hat sie aber meisten mehr Spaß als ich, weil sie mich die ganze Zeit auslacht. 
Aber am allerliebsten schaukelt sie. Wir gehen fast täglich in den nahgelegten Park und schaukeln. 
Durch unsere vielen Ausflüge (auf denen sie meistens auf dem Rückweg einschläft) habe ich die Umgebung jetzt auch schon richtig gut kennengelernt. 


Am Mittwoch Abend startete dann mein erstes Einradtraining in Australien. Schon in Deutschland habe ich mich informiert, ob es eine Einradgruppe in Canberra gibt. Ich wurde dann netterweise abgeholt und dabei ist mir Trottel mal wieder was sehr lustiges passiert: Ich kannte ja nur den Namen meiner Fahrgemeinschaft und hab somit vor dem Haus gewartet. Vor dem Nachbarhaus hat dann ein Auto gehalten und ich dachte mir: "Das ist meine Fahrgemeinschaft". 
Falsch gedacht. 
Ich hab dann also die Beifahrertür aufgemacht und gefragt, ob er derjenige ist, der mich mitnimmt. Der Typ hat mich voll komisch angeguckt und da hab ich schon gemerkt, dass es der falsche war. :D
Ich bin dann schnell wieder vor unser Haus gegangen und musste voll lachen.
Nach 5 Minuten kam dann das richtige Auto und wir fuhren zum Training. Das Training war total unterschiedlich zum Training zuhause. 
Hier werden nämlich viele verschiedene Disziplinen gleichzeitig geübt. Neben Freestyle (ich bin die Einzige die wirklich Freestyle fährt) wird dort zum Beispiel noch Hockey und Flat geübt. 
Nach dem Training wurde ich dann wieder zuhause abgesetzt und habe für meine Zeit hier ein Einrad ausgeliehen bekommen. Meins hat ja leider nicht mehr in den Koffer gepasst! :// 
Ich finde es immer noch unglaublich, dass die Australier so entspannt sind und einfach einem Menschen, den sie noch nicht lange kennen ihr Einrad ausleihen! Ich freue mich schon auf das nächste Training. 

Am Wochenende habe ich dann super viele Au Pairs getroffen und hab viel Geld in Essen investiert. :D Aber was soll man auch machen wenn es noch kalt ist? Mein neues Lieblingscafe: Oliver Brown!
Da gibt es so leckere Kuchen, Macarons, Waffeln und Getränke!


Und dann waren wir nochmal auf dem Mount Ainslie: 





Montag Abend bekam ich abends noch einen Videoanruf: Katrin (ist mit mir zusammen geflogen) hatte ein Spinnenproblem in ihrem Zimmer! Nach ca 1 Stunde hat sie sich getraut die Spinne zu entfernen und ich war live dabei! :D WILLKOMMEN IN AUSTRALIEN! Ich hatte zum Glück noch keine Begegnung mit ekligen Tieren. 
Obwohl eine Tierart nervt mich schon jetzt: Vögel! Hier gibt es nämlich schwarz-weiße Vögel, die weil sie Angst um ihre Jungen haben versuchen die Menschen zu attackieren. An einigen Straßen hängen extra Schilder das man sich was auf den Kopf setzten soll oder einen Stock über den Kopf halten soll. Zum Glück muss man hier beim Fahrradfahren einen Helm tragen, denn sonst wäre ich bestimmt schon des öfteren attackiert worden. 

Bis zum nächsten Mal!

Sarah



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Liebe Sarah Es freut uns dass es dir so gut gefällt und du viel Spaß hast. Passe gut auf dich auf ( besonders auf die Vögel) Liebe Grüße Barbara und Thomas