Gibraltar Falls & Colorfest

Hanna und ich über dem Wasserfall

Dieses Wochenende war ich mit anderen Au Pairs aus Finnland, Italien und Deutschland und einem australischen Mädchen bei den Gibraltar Falls. Gleich neben dem Parkplatz war ein Aussichtspunkt, von dem man den Wasserfall bestaunen kann. Leider wussten wir nicht, dass man oben über dem Wasserfall baden kann und hatten keine Badesachen dabei. Deshalb werden wir bestimmt nochmal wiederkommen.

Dafür saßen wir dann über dem Wasserfall, haben den Ausblick genossen und sind danach einen Weg am Fluss entlang zu einem Picknickplatz gegangen. 
Zwar war es super warm und dadurch sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Zum Teil ging der Weg auch auf Steinen durch den Fluss. Nach einem leckeren Picknick sind wir dann wieder zurück zu den Autos gelaufen. Der Tag endete dann noch mit einem leckeren Eis!


Gibraltar Falls




Unser "Weg"





Am Sonntag war das Canberra Colorfest (wie bei uns das Holi). Wir hatten super Wetter und viel Spaß! 

Nach dem Colorfest habe ich abends auf Izzy aufgepasst und dabei 3 Spinnen gefunden. Habe ich nicht neulich noch geschrieben, dass ich bis dahin noch keine Spinne gesehen habe ? Tja das ging ja schnell...
Aber Sonntag war aber noch nicht das Ende dieses schönen Wochenendes. Denn Montag war ein Feiertag. “Family and Community Day” heißt dieser Feiertag und den gibt es nur hier in Canberra. Ich finde es sollte so einen Feiertag auch in Deutschland geben. Eben hab ich auch erfahren, dass nächsten Montag noch ein Feiertag ist. Von mir aus kann das gerne so weitergehen.

Am Montag habe ich erstmal in Ruhe ausgeschlafen und war danach eine Runde im Naturpark laufen. Gegen Mittag habe ich mich mit Anna-Lena beim War Memorial getroffen. Man kann dort kostenlos durch eine riesige Ausstellung laufen. Danach sind wir noch in die Stadt gefahren und waren auf der Floriade. Das ist ein großes Blumenfestival hier (wie ein Jahrmarkt) für das Canberra sehr berühmt ist.
























Eben gerade habe ich den Flug für Silvester gebucht! Ich werde Silvester mit Katrin zusammen in Melbourne verbringen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Bis bald

Sarah







Kommentare