Flug und Orientation in Sydney

HELLO FROM THE OTHER SIDE! 
(Da hab ich wohl Lenas neuen Lieblingsspruch kopiert 😂)

Die Reise nach Australien begann am Dienstag. Am Frankfurter Flughafen habe ich die vier Mädchen getroffen. Zusammen haben wir unsere Koffer abgegeben und hatten zum Glück kein Übergepäck.
Falls jemand wissen möchte wie das Packen geklappt hat: Nicht gut! Am letzten Tag zuhause kam Natalie nochmal vorbei. Ich habe nur beiläufig erwähnt, dass mein Koffer noch nicht fertig gepackt und trotzdem schon voll ist. Daraufhin ist sie in mein Zimmer gegangen und hat ne Krise bekommen 😂😂 (Sie ist letztes Jahr auch in Australien gewesen und hat einen viel kleineren Koffer mitgenommen). Ok - danach hab ich auch gemerkt das z.B. 6 mal Zahnpasta ziemlich übertrieben ist. Aber ich hab keine Lust komische australische Zahnpasta zu benutzen! War ein sehr lustiger Nachmittag!  
Nochmal vielen Dank an dich Natalie. Denn man hätte es kaum geglaubt, aber alles wichtige passte wirklich perfekt in den Koffer. 

Zurück zum Flughafen. 
Wir sind dann noch mit unseren Familien bis zur Sicherheitskontrolle gelaufen und dann hieß es Abschied nehmen. Und dazu kann ich sagen: Ich bin stolz auf uns! 
Der Abschied war kurz, zwar mussten wir etwas weinen, doch sobald wir uns umgedreht haben war alles in Ordnung. 



Dann stiegen wir auch schon in unser erstes Flugzeug. Ab nach Doha! 


Sonnenuntergang über Katar

Insgesamt gingen die Flüge dann relativ schnell vorbei, da wir zum Glück auf dem zweiten Flug viel schlafen konnten. Und dann landeten wir auch schon in Sydney.

Während der Landung konnte ich schon einige Blicke auf Sydney werfen und war begeistert. Nach ca. 1 1/2 Stunden hatten waren wir dann endlich durch die Passkontrolle, hatten unsere Koffer und waren durch eine weitere Kontrolle gegangen. 
Sobald wir aus dem Flughafengebäude kamen merkten wir es ist KALT.Ok 16 °C kann man nicht wirklich kalt nennen, aber nach so einer langen Reise war das warten auf den Shuttle im Dunkeln ohne Jacke alles anders angenehm. 

Im Hostel angekommen waren wir glücklich, dass wir alle in einem Zimmer waren. Nach einem Abendessen bei Subway ging es dann wieder ins Hostel. Gegen 22 Uhr kam unsere Zimmermitbewohnerin Vanessa (die kam mit einer anderen AIFS Gruppe) an. 
Wir haben uns gleich alle super verstanden und hatten viel Spaß. 
Wie soll es auch anders sein mit 6 Blondinen in einem Zimmer. 



Am nächsten Morgen ging es zum Orientation Day 1. Wir haben vieles über Sicherheit, Kultur, Erste Hilfe,... gehört und unsere Bankkarte abgeholt (bin jetzt stolze Besitzerin einer pinken Bankkarte)! Zwischendurch ging dann aber unsere Stimmung bergab, da wir sehr sehr müde wurden. In Deutschland wurde es Nacht und wir merkten das wir Jetlag hatten. Zum Glück hatten alle Verständnis und wir würden nicht dumm angeguckt, wenn unsere Augen während des Erste Hilfe Kurses schwer wurden. 
Abends sind wir dann zum Opera House und zur Harbour Bridge gegangen. Erst dann haben wir realisiert das wir wirklich in Sydney sind. Auf dem Dach des Opera Houses war dann auch noch eine Lichtershow.  Wir haben dann erstmal tausende Fotos gemacht! 








Danach sind wir in ein Restaurant in einem Einkaufszentrum gegangen und haben Pasta gegessen. Am nächsten Tag waren wir dann noch bis mittags im AIFS Büro und haben über Aktivitäten, die man mit den Kindern machen kann gesprochen.
Dann haben wir den Tag noch zusammen verbracht und ab nachmittags fuhren viele zum Flughafen, andere würden abgeholt und ich musste nur mit dem Bus zu meiner Gastfamilie fahren. Nun sitze ich hier im Bus - hab schon 2 von 3 1/2 Stunden geschafft und werde gegen 20:30 bei meiner Gastfamilie ankommen. 

Bis bald
Sarah


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hey Sarah!
Das hört sich ja alles mega spannend an😊Ich hoffe du hast eine schöne Zeit in Australien!Ich werde deinen Blog natürlich fleißig weiterverfolgen😙
Deine Nele😎
Sarah hat gesagt…
Danke Nele ❤️ Bin schon gespannt was du berichten wirst !
Anonym hat gesagt…
G'day Sarah, how's ya going? :)

Hast du dir schon einen Angler geangelt? #Vanessa
Oder bist schon einen Teil von unserer Australien-Umrundungstour gelaufen? #running partner
Und hast du schon einen Koala gekuschelt? #Läppchen

Wir denken an dich, schlaf schön <3
Sarah hat gesagt…
Klar doch! :D Hab schon die Hälfte geschafft. :D leider noch nicht:( danke euch noch einen schönen Tag! ♥