Erste Woche in Canberra

Meine erste Woche in Canberra war super! Ich habe mich schon echt gut eingelebt und bin richtig glücklich in der Familie. 

Nachdem ich am Freitagabend angekommen bin haben wir mit der Oma gegessen und mir wurde das Haus gezeigt. Ich habe ein richtig schönes Zimmer, indem ich mich sehr wohl fühle. 
Am Samstag sind wir schon früh aufgestanden und in den nah gelegenen Park gefahren. Dort haben wir alles für die Geburtstagsparty vorbereitet. Dabei mussten wir die ganze Zeit aufpassen nicht in Kängurukacke zu treten. :D Denn nachts sind hier in der Gegend immer viele Kängurus unterwegs. 
Die Geburtstagsparty war echt schön und das Wetter war zum Glück auch gut.
Denn es ist hier noch richtig kalt wenn die Sonne nicht scheint. Ganz in der Nähe sind hohe Berge auf denen man auch jetzt noch Ski fahren kann. Diese Woche hat es dort nochmal richtig stark geschneit. 
Die Luft ist ziemlich kalt, weshalb ich sehr froh bin das mein Bett eine elektronische Wärmedecke hat und wir hier im Haus eine Lüftungsanlage haben, die das Haus warm hält. Sobald aber die Sonne rauskommt ist es gleich angenehm warm. Zum Glück ist schon Frühling und man merkt das es wärmer wird! :)

Am Sonntag war dann auch schon die Taufe. Dafür sind wir in einen kleinen Ort in NSW gefahren (nicht weit weg), da dort die Großeltern wohnen. Die Taufe fand dann in einer süßen kleinen Kirche statt. Nach der Taufe haben wir draußen Kuchen gegessen und dabei habe ich ein Au Pair aus England kennengelernt. Später haben wir noch in einem Restaurant gegessen.
Nach der Taufe sind wir dann noch extra einen kleinen Umweg gefahren damit ich meine ersten australischen Kängurus sehen konnte. Abends waren wir noch bei dem Hockeyspiel meiner Hostmum.

Das erste Wochenende war zwar anstrengend, doch war war richtig gut am Anfang gleich die ganze Familie und die Freunde kennenzulernen. 

Am Montag startete dann die erste Au Pair Woche. Die Oma war die ersten Tage hier um mir alles zu zeigen und mir zu helfen. Die Woche haben wir dann mit Playgroups im Park, Spaziergängen und Spielen verbracht.
Während der Woche waren wir auch in einem Supermarkt. Danach hab ich erstmal typisch australische Süßigkeiten wie TimTams probiert. So lecker!
  
Da ich am Donnerstag immer frei habe bin ich diesen Donnerstag mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren. Es dauert nur 10-15 Minuten vom Haus dorthin. 
Ich bin dann erstmal zum Canberra Center gefahren und habe mich dort umgeschaut. Das Einkaufszentrum ist super verwirrend. Es gibt mehrere Gebäude und mehrere Etagen und ich habe immernoch nicht ganz verstanden wie man wo hinkommt. :D Aber zum Glück habe ich das Fahrrad wiedergefunden! Danach bin ich noch etwas durch die Stadt gefahren und habe mich dann an den See gesetzt. 















Da es aber noch relativ kalt und windig war bin ich dort nicht so lange geblieben und dann wieder zurück gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich einen richtig schönen Regenbogen sehen können, da es hinten in den Bergen angefangen hat zu regnen. 






Am Samstag sind wir nach dem Frühstück auf einen Berg in der Nähe gestiegen und haben die Aussicht auf Canberra bei schönem Sonnenschein genossen. Auf dem Weg konnten wir dann noch Kängurus aus der Nähe sehen. 



Am Abend war ich noch mit einem Au Pair aus der Nachbarschaft im Kino. 

Canberra von oben




Bis bald  
Sarah 

Kommentare

Theresa hat gesagt…
Kannst Du schon wie ein Känguru hüpfen? Liebe Grüße von Janik und Theresa <3
Sarah hat gesagt…
Klar doch 😂😂
Natalie hat gesagt…
👌Hört sich echt toll an🎊
Ich hoffe, die nächsten Wochen werden genauso schön werden, wie deine erste.❤
Wir vermissen dich hier schon😢
Genieß deine Zeit im schönen Australien.( wär jetzt auch gern da.hier regnet es jeden tag😬😂)
Sarah hat gesagt…
Danke :) ♥ ich dich auch :(
Komm vorbei! :D
Anonym hat gesagt…
Liebe Sarah,
nun versuche ich auch einmal zu antworten: es freut uns dass es dir so gut gefällt. Trotzdem vermissen wir dich hier. Deinen Blog drucke ich immer für Oma aus damit sie ihn auch lesen kann.
Liebe grüße, auch von Oma, Barbara und Thomas
Sarah hat gesagt…
Super! Vielen Dank! :)