Noch 2 Wochen bis zum Abflug

In 13 Tagen werde ich nach Australien fliegen. Bald geht es endlich los! 
In diesen 2 Wochen habe ich noch einiges vor. Das anstrengendste wird wahrscheinlich das Koffer packen sein. Ich möchte gerne mit einem leichten und nicht ganz vollen Koffer hinfliegen - aber wer mich kennt weiß, dass ich gefühlt IMMER den größten und vollsten Koffer habe. Also hoffe ich mal dass ich mich zusammenreiße und wirklich nur die allerwichtigsten Sachen mitnehme!

Außerdem hoffe ich, dass ich es schaffe, einen Großteil der Abenteuer, die ich in Australien erlebe, hier auf dem Blog festzuhalten.


Nun werde ich euch einige Infos zu meinem Flug und zu meinen ersten Tagen in Australien geben.


Die Reise startet am Flughafen in Frankfurt. Dort werde ich vier Mädchen treffen mit denen ich die beiden langen Flüge bestreiten werde. Wir haben schon eine WhatsApp Gruppe, in der wir oft schreiben und alle wirken super lieb!  Für uns geht es dann erstmal ca. 6 Stunden nach Doha (Katar) und nach einem kurzen Aufenthalt dort geht es schon weiter nach Sydney. Der Flug dauert ca. 14 Stunden. Da kann man nur hoffen, dass es gute Filme im Flugzeug gibt. 

Wir werden dann die ersten drei Tage zusammen in Sydney verbringen, dort verschiedenste Workshops haben und uns die Stadt ansehen. 

Am Freitag wird es dann per Bus (ca. 3 Stunden) weiter zu meiner Gastfamilie nach Canberra gehen. Meine Gastfamilie besteht aus den Eltern und deren Tochter (11 Monate alt).   

Ich bin super glücklich, dass ich in diese Familie komme! Vor einigen Tagen haben Josi, Mama und ich nochmal mit ihnen geskypt und wir haben uns alle super verstanden. Ich bin deren erstes Au Pair, weshalb es für sie genauso aufregend ist. 
Da mein Gastkind kurz nach meiner Ankunft 1 Jahr alt wird, findet gleich am Wochenende ein großes Fest statt. Am Samstag wird der Geburtstag gefeiert und am Sonntag wird sie getauft.  
Danach fängt das Au Pair Leben dann richtig an. 

Eure Sarah 



Kommentare

Vanessa hat gesagt…
Der lange Flug wird sich lohnen. Ich wünsche dir eine sehr schöne Zeit und freue mich hier alles darüber zu lesen.
Sarah hat gesagt…
Danke :)
Natalie hat gesagt…
Du wirst dort bestimmt viele tolle und unvergessliche Momente haben💕Ich werde deine Posts immer mitverfolgen und mich voll für dich freuen.🌹❤Und natürlich werde ich dich vermissen😢
Sarah hat gesagt…
Ich dich auch 😢❤️